*   Bühne   Bildende Kunst   Vita   Impressum & Datenschutz   

[1] [2] [3] [4] [5]

Civitas

Trockenübungen 1003 / 2007
Ein Stadtplan von oben, kleine Gebäudeinseln, die Formationen bilden.
Abgezeichnet und zu Filzkissen verarbeitet.


Stadt in der Tüte ... der Kiez zum Kuscheln?
Ich fahre mit dem Bus und habe die Kissen bei mir, in einer durchsichtigen Plastiktüte, es war die einzige, in die alle reinpassten. Da fällt mir auf: ich fahre gerade durch die Stadt, mit einer Stadt in der Tüte, habe auf dem Weg nach Hause ein Zuhause in der Tüte bei mir.

Die Heimatinsel, die ich bei Bedarf, zum Beispiel bei Heimweh, in den Arm nehmen kann oder als die in Plastik wasserdicht verpackte, komprimierte Heimat, die ich auf die einsame Insel mitnehmen kann.

scripted fidelity - Netzlesebuch
Inselwerk - Private Clouding
Tjost
Gezogen-Züge
RECALM
ensemblage
Civitas